Dr.Schlitz

Der Winzer

Ich komme aus Fürfeld in der Rheinhessischen Schweiz, hier ist meine Heimat. Hier arbeite ich nach alter Familientradition mit dem Boden, auf dem ich zu Hause bin, der mich erdet und von dem aus ich in die Welt aufbreche.
meine geschichte

In Rheinhessen verwurzelt, von der Welt inspiriert​

Auf meinen vielen Reisen um die Welt treffe ich interessante Menschen, ich erlebe fremde Kulturen, es kommt zu besonderen Begegnungen und gegenseitiger Inspiration. So erweitere ich meinen Wissenshorizont und nehme teil an unglaublich vielfältigen Erfahrungen. Und ich lerne hochwertige Erzeugnisse und regionale Köstlichkeiten kennen.

Ich komme von Reisen deshalb mit vielen Eindrücken zurück, wie Landwirte und Lebensmittelerzeuger denken, fühlen und arbeiten. Ich werde Zeuge, wie Menschen ihre Produkte herstellen, verarbeiten und vermarkten. Vieles ist für mich neu, manches fremd, aber in jedem Fall eine Bereicherung, die ich in mich aufnehme! Wie leben und arbeiten die Menschen in ihrer Region mit der Natur und wie profitieren sie davon, wie respektieren sie sie? Wie lassen sich diese Eindrücke und Erlebnisse für unsere eigene Tätigkeit  adaptieren, entwickeln und umsetzen?

Von den Golanhöhen bis Neuseeland treffe ich Menschen, die sich mit ihrer Region und ihren Produkten auf ihre Weise auseinandersetzen. Wir tauschen Meinungen und Ideen aus und im Idealfall darf ich sogar mitarbeiten. Wenn ich wieder zu Hause bin, entwickele ich aus den Eindrücken des Erlebten Konzepte und Methoden für meinen eigenen Betrieb.

Unsere Tradition, unsere Weinberge, unsere Arbeit und unsere Leidenschaft, immer wieder das Besondere und das Neue zu versuchen, sind die fundamentalen Zutaten, die den Charakter unserer Weine ausmachen.

Copyright © 2020
SchlitzWeine
Dr. Stephan Schlitz
An der Goldkaut
55546 Fürfeld
Alle Rechte vorbehalten

NEWSLETTER ABONNIEREN

Bleiben Sie auf dem Laufenden und werden Sie über neue Weine informiert!

Add to cart